Autorenteam

UNSER TIPP: Leseprobe als PDF, Infoflyer als PDF

Unser Autorenteam wird geleitet von:

Herausgeber

Prof. Dr.-Ing. Jörg Böttcher

Prof. Dr.-Ing. Jörg Böttcher

Professor Böttcher hat eine Professur in der Fakultät für Elektrotechnik und Technische Informatik an der Universität der Bundeswehr München inne, nachdem er zuvor mehrere Jahre in einem mittelständischen High-Tech-Unternehmen tätig war. Parallel zu seiner Professur führte er zehn Jahre lang bis zum Unternehmensverkauf  die von ihm gegründete b-plus GmbH, die heute über 150 Mitarbeiter hat. Er verfügt über praxisnahe Fachexpertise in der Automatisierung und Vernetzung intelligenter elektronischer Systeme.

 

Leitender Autor

Dr.-Ing. Dmitry Zhelondz
Dr.-Ing. Dmitry Zhelondz

Nach einer Tätigkeit als Entwicklungsingenieur in einem Telekommunikationsunternehmen entwickelt Dr. Zhelondz seit vielen Jahren mit seinem Ingenieurbüro Hard-, Firm- und Softwarekomponenten für innovative Produkte u.a. in der Messtechnik und Gebäudeinstrumentierung. Seine besonderen Kompetenzen liegen dabei u.a. in der Arbeit mit unterschiedlichsten Prozessorfamilien und Bussen sowie mit verteilten Systemen. In Teilzeit wirkt er außerdem als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität der Bundeswehr München.