Partnerinfo: IDG Communications Media AG

Unternehmen/Einrichtung

IDG Communications Media AG
Lyonel-Feininger-Straße 26, 80807 München
Tel.: 089/36086-0
Mail: info@idg.de
Web: www.idg.de

Unternehmensprofil

Die IDG Communications Media AG in München ist eine Tochtergesellschaft der 1964 gegründeten International Data Group (IDG) mit Hauptsitz in Boston. Vorstand der deutschen AG ist York von Heimburg.

Unter dem Dach der AG agieren die IDG Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH und IDG TechNetwork GmbH, das Marktforschungsunternehmen IDC Central Europe GmbH sowie der Messeveranstalter IDG World Expo GmbH als eigenständige Unternehmen.

Das von Patrick J. McGovern gegründete Unternehmen startete 1967 das legendäre Fachblatt COMPUTERWORLD und schrieb damit Medien-Geschichte. Der Deutschland Ableger COMPUTERWOCHE ging 1974 an den Start. Zum deutschsprachigen IDG-Portfolio gehören die Medienmarken COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, CIO, PC-Welt, Macwelt, TechNuggets und Bizrupt. Heute zählt IDG mit über 13.000 Beschäftigten und einer Präsenz in 97 Ländern zu den führenden Medien- und Informations-Anbietern in der IT-Branche.

Darüber hinaus bietet die IDG Communications Media AG mit der IT-Dialogmarketing-Plattform IDG Connect und dem Online-Werbenetzwerk IDG TechNetwork crossmediale Vermarktungslösungen sowie Marketing Services in den Bereichen Research, Native Advertising, Social Media, Mobile, Custom Content und Leadership Executive Trainings.

IDG ist führend in den Bereichen Technology Media, Data sowie Custom und Corporate Services. In diesen Kernkompetenzfeldern ist IDG mit seinen Medienmarken und Events crossmedial für IT-Entscheider, Line-of-Business Manager, IT-Professionals sowie Tech Enthusiasts präsent.

Produkt-/Leistungsangebot

Media:

– Unsere Marken: COMPUTERWOCHE, ChannelPartner, CIO, PC-Welt, Macwelt, TechNuggets und Bizrupt
– Events: Digital Leader Award, Systemhauskongress, CIO des Jahres, Leadership Excellence Program, beyond, Channel meets Cloud, Hamburger IT-Strategietage
– Mediadaten: Die IDG Zielgruppen-Medienmarken bieten Ihnen ein einzigartiges Premium-Umfeld für individuelle Kommunikationsmaßnahmen mit Technologie-Zielgruppen.

Data:

Marketer vertrauen auf exklusive First-Party-Daten von IDG. Unsere Daten sind aktueller, granularer und umfangreicher als die anderer Anbieter.

Services:

Sie möchten IT- und Tech-Audiences gezielt ansprechen und zu folgenreicher Aufmerksamkeit und weiteren Aktivitäten animieren? Ihren individuellen Marketing-Zielen folgend, bietet IDG Strategic Marketing Services die komplette Bandbreite innovativer Marketing-Dienstleistungen für den Business- und den Consumer-Bereich (B2B+B2C).